Montag, 12. März 2012

Bariloche

Also...seit 5Tagen bin ich nun in einer Stadt suedwestlich von Buenos Aires, in Bariloche. Das gehoert bereits zu Patagonien und wie erwartet ist die Landschaft atemberaubend!! Eigentlich wollte ich nicht lange hier bleiben, es war eher als Zwischenstop gedacht, aber ich bin doch laenger geblieben weil man hier supertolle Sachen machen kann und weil ich hier voll coole Leute kennengelernt hab! Zwar bleibt mein Spanisch ein wenig auf der Strecke weil ich den ganzen Tag nur Englisch brabbel, aber ja, ist ok :) Schon als ich nach meinem 25,5h Bustrip hier ankam (zum Glueck war das ein Bus mit "cama" also "Bett"...man kann also halbwegs schlafen) lernte ich Leah, ein Maedel aus Kanada kennen und wir haben 2-3 Tage zusammen verbracht, sind unter Tags wandern gegangen, haben gemeinsam in der Hostelkueche gekocht (sie ist auch Vegetarierin ;) ) und sind mit anderen gemeinsam am Abend ausgegangen. Leider ist sie schon wieder weiter suedlich gefahren. Dann kamen gluecklicherweise zwei Neuseelaender in mein 8er Zimmer, supercoole Typen, und jetzt bin ich mit denen weitergewandert und fortgegangen :) Es ist so einfach Leute kennenzulernen, ich find das einfach super, mir taugt das voll! Ein Maedel aus Amsterdam hab ich auch kennengelernt, mit der werd ich Mittwoch Abend weiterfahren, aber dazu spaeter noch mehr.
Erst einmal, Bariloche ist nach Buenos Aires so eine Erleichterung, es ist unglaublich! In BsA herrscht einfach nie Stille, hier schon :) Und man kann, wie schon erwaehnt unglaublich coole Sachen machen! Ich hab mich gestern gemeinsam mit Leah getraut zu Kayaken und es war grossartig, ich will das unbedingt wieder machen!! Bariloche liegt im "Seengebiet", also gibts klarerweise viele Seen wo man umrandet von hohen Bergen in Ruhe vor sich hinpaddeln kann ohne auch nur eine Menschenseele anzutreffen! Gottseidank hatten wir eine Guide, also eine Frau, die uns ein wenig erklaert hat wie was wann wo und dann gings auch schon los :)
Andere Aktivitaeten sind z.B.Rafting, Reiten, Paragleiten, Mountainbiken, und natuerlich Wandern! Mit Leah war ich auf einem kleinen Berg nicht weit vom Hostel entfernt und von dort aus hatte man einen wunderschoenen Ausblick auf die ganzen Seen und Berge rundherum, wirklich bezaubernd!! Leider ist vor nicht allzu langer Zeit in Chile, ich weiss leider nicht genau wo, ein Vulkan ausgebrochen, der noch immer Sand und Asche bis nach Argentinien spuckt, oder zumindest ist die Luft noch nicht ganz klar, deshalb konnte man nicht ganz soweit sehen wie angekuendigt, aber das war ok. Das was ich gesehen habe hat mich schon vollkommen ueberzeugt :)
Und heute war ich mit den Neuseelaendern ein wenig weiter wandern, wir waren gute 5h unterwegs, aber es war zumindest nicht recht steil, also wars voll ok. Das einzige war, die zwei rennen foermlich (mit ihren langen Haxen kein Problem, aber ich mache 2 Schritte waehrend die einen halben bis einen ganzen machen..!), also hab ich praktisch einen 5h-Lauf durch die argentinische Seenlandschaft hinter mir und bin dementsprechend fertig...aber wenn du das liest, danke Natalie dass du mit mir in Wien noch laufen warst, das hat mich kondimaessig noch ein wenig rausgerissen ;)) Die zwei sind wirklich ein Hammer, sie machen in etwa dieselbe Tour wie ich, sind aber schon in Brasilien zum Carneval gestartet und kommen ein wenig frueher in Bogota an als ich. Waere cool gewesen laenger mit denen herumzueiern :) Ueberhaupt lerne ich wenig Leute kennen die "nur" 1 Monat oder 2 unterwegs sind. Hauptsaechlich sinds Leute wie ich, die 5-6 Monate in Suedamerika verbringen wollen. Also zumindest hier werde ich nicht fuer verrueckt erklaert wenn ich sag, dass ich 5 Monate auf Reisen bin ;) Die haben alle den gleichen Klescher wie ich, das ist gut ;)
Morgen gehts nochmal munter weiter, auf den Cerro Catedral, ein Berg auch hier in der Naehe. Soll ca.4h dauern, aber wird ein wenig steiler, also viell.muss ich die 2 ein wenig bremsen oder sie sollen mir oben warten ;) Es gibt immer wieder, auch in dem Nationalpark, viele Streundende Hunde, die einen, egal ob man ihnen was gibt oder nicht, streckenweise sozusagen als "Beschuetzerhunde" begleiten, das ist irgendwie lustig. Sie tun nichts weiter als neben einem herzutrotten, wollen nichts, hoechstens ein paar Streicheleinheiten (die ich mich aber nicht wirklich trau, wer weiss was die dann doch tun..). Also kann man auch mit einem Guide-Dog herumwandern ;) Aber besser waers doch wenn die 2Neuseelaender morgen ein wenig auf mich warten wuerden zwischendurch :)
Morgen werden wir dann hoffentlich noch gut essen gehn hier und dann, so wie heute, uns noch
eine chocolate caliente, also heisse Schoko (mit viiiiiel Lactrase-Kapseln) oder ein Eis goennen :) Da viele Schweizer hierher ausgewandert sind gibts eine Menge Schoki und Kuchen, Torten etc, ich liebe es hier :D
Und Mittwoch Abend werden ich und Nelleke, das Maedel aus Amsterdam uns auf die beschwerliche Reise nach El Chalten begeben, in einem Bus ohne Bett, also wirklich ein stinknormaler Bus, und das fuer 25h. Ohne Essen!! Das wird grausam..deshalb muss ich morgen den "Auslauf" noch geniessen bevor ich dann einen Tag lang meine Beine nicht spueren werde. Gute Nacht allerseits, ich muss fit fuer morgen sein, wir wollen frueh raus :)
Bussis :)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen