Mittwoch, 7. März 2012

Eindrücke von BsA


Da mein Aufenthalt in Buenos Aires sich dem Ende zuneigt gibts noch ein paar letzte Worte dazu :)
Buenos Aires ist großartig!! Ich kann nur jedem raten mal hierherzukommen, es gibt für jeden etwas. Man kann Schickimicki herumlaufen, in die Oper gehn, superteuer essen und shoppen gehn. Man kann sich aber auch als ultra-Tourist aufführen und in San Telmo (Altstadt), dem Friedhof Recoleta (Eva Peron's Grab) oder in La Boca (Fussball!!!) herumkrebsen. Man kann sich in Puerto Madero in einem riesigen Naturschutzgebiet die Sonne auf den Bauch scheinen lassen und in Tigre im Delta rumschippern. Ich hab eine gute Mischung aus alldem gemacht :)
Das Flussdelta Tigre ist wirklich eine Reise wert. Nur 1 std vom Stadtzentrum mit dem Zug entfernt (der nebenbei bemerkt sagenhafte Preise von 30cent pro Strecke verlangt..) liegt der Ausgangspunkt für viele verschiedene Touren, die einen mit dem Boot durchs Delta führen. Ich hab heute einen besonders skurrilen Ausflug gemacht, nämlich zu einem "Alpenhaus" in eben diesem Delta! Es hat sich ein Ehepaar, das ihre Wurzeln in Wien bzw.in der Schweiz hat, die Mühe angetan, inmitten dieser Flusslandschaft auf einer der kleinen Inseln ein typisch österreichisch/deutsches/schweizerisches Hotel, bzw Restaurant zu errichten. Eine echt witzige Sache wenn man da in einem Delta in Argentinien Eisbein und Apfelstrudel essen kann ;)
Abgesehen von dem Alpenhaus ist das Delta eine faszinierende Welt, das einzige was die Atmosphäre gestört hat waren die Unmengen von Moskitos!! Ohne Mückenspray in ein Delta(!!). Kluges Mädchen.. Und das auch noch bei den ganzen Dengue-Fieber-Warnungen, die in der U-Bahn, in Bussen oder in den Strassen ausgehängt werden. Na mal schaun.
In Buenos Aires selbst bin ich auch noch so herumgelaufen und da es furchtbar heiß war hab ich mich eher von Park zu Park geschleppt als noch sightseeing zu betreiben. Nur einmal hat es einen irren Wolkenbruch gegeben, da ist für kurze Zeit mal die Welt untergegangen, im wahrsten Sinne des Wortes, nämlich im Wasser das auf den Straßen wie Flüsse entlanggelaufen ist. Ich habs grad noch in ein cafe geschafft und 1h später war wieder alles ok, aber kurzzeitig dacht ich mir wirklich dass ich fortgeschwemmt werde ;)
Morgen werde ich gegen Mittag weiter nach Bariloche fahren (20h!), ich habe eine Menge Tips von Tini und ihrer Familie erhalten, ich freue mich auf ein paar Wochen wandern und Natur pur! Viele Leute, besonders auch Tini und ihre Familie, bei denen ich jetzt 3 Tage verbracht habe, haben mir in der ersten Woche sehr geholfen mich hier einzufinden und ich bin ihnen dafür sehr dankbar, da ich kurz vor der Reise ja schon etwas ängstlich war. Mittlerweile bin ich schon sehr zuversichtlich und genieße die Tage in vollen Zügen :) alles Liebe nach Hause

1 Kommentar: