Sonntag, 4. März 2012

Buenos Aires


Also es geht los, der erste Reisebericht kommt!! :)
Erst einmal, mir gehts gut, bin wohlauf und supergluecklich dass ich hierbin!
Buenos Aires ist eine Wahnsinns-Stadt, irre gross und trotzdem fuehlt man sich sicher, zumindest unter tags ists ueberhaupt kein Problem, und am Abend muss man halt ein wenig aufpassen, nicht alleine herumgehen und den komischen Typen halt nicht unbedingt in die Arme laufen..sondern vielleicht einfach die Strassenseite wechseln oder so.
Aber von vorne...ich bin am Donnerstag morgen am Flughafen in Buenos Aires angekommen, vollgepackt und viel zu warm angezogen, 10 Schichten, weil ich nicht alles in meinen Rucksack bekommen hab..und dann schlaegt mir eine Hitze ins Gesicht, unglaublich! Die 2,5h lange Busfahrt ins Zentrum hat meinen Zustand (muede, heiss, verschwitzt) nicht unbedingt verbessert, aber gut, man nimmt so einiges auf sich beim Reisen :)
Nachdem ich dann im Hostel den ersten Schreck bekommen hab- die Auswahl haette besser sein koennen, ich kann mir nicht unbedingt zu einem Jackpot gratulieren mit diesem Hostel- hab ich dann doch geduscht und mit einem Chilenen, den ich im Hostel kennengelernt hab anschliessend die Stadt ein wenig erkundet! Da ich mich nicht Busfahren trau musste ich wohl oder uebel alles zu Fuss laufen, und da bekommt man schon einige Kilometer zusammen in BSA :) Und einen mega-Sonnenbrand hab ich mir auch schon zugezogen, trotz der 50er-Sonnencreme!!Kaum zu glauben..
Die letzten Tage hab ich dann auch meistens mit dem Chilenen Jaime verbracht, auch wenn unsere Touren meist eher schweigsam verlaufen sind, da ich kein Spanisch kann und er kein Englisch spricht, aber iwie gehts dann doch immer!

Gottseidank hab ich im Hostel auch noch 2 voll nette deutsche Maedels kennengelernt, sie waren im selben Zimmer wie ich und wir sind gemeinsam unter Tags und am Abend unterwegs gewesen!
So hab ich mich auch in San Telmo (ein eher unsicheres Gebiet in der Nacht) nicht gefuerchtet, und wir sind plaudernd bei Kaffee, Abendessen, Drinks etc zusammengesessen, das war echt gemuetlich!!
Leider sind die 2 heute nach Iguazu gefahren, und da ich da schon war wollte ich nicht nochmal dorthin. Ausserdem hab ich im Flugzeug einen coolen Typen kennengelernt, einen Spanier(Baske), der jetzt in BSA baskisch unterrichtet und wir haben uns heute getroffen und einen schoenen Tag in San Telmo verbracht. Dort findet jeden Sonntag ein Markt in den Strassen des Barrios statt, riesig, ich schwoers, riesig, wir haben ewig gebraucht um die ganzen Strassen durchzustreunen. Dazwischen gabs immer wieder argentinische Musiker, die auf der Strasse gespielt haben, es wird einem staendig iwas essbares unter die Nase gehalten und die Verkaeufer preisen die unterschiedlichsten Dinge an, von Bildern, Gaucho-Kram, Mate-Bechern bishin zu Schmuck, CDs, aber auch Adapter oder Haushaltsgeraete findet man.
Mit dem Essen hat eigentlich bis jetzt alles hingehaut, ich musste noch nicht vor lauter Hunger zum Fleisch greifen, es hat zumindest immer Salat oder iwelche Broetchen gegeben :) Aber generell merkt man schon, dass die Rinderzucht hier recht populaer ist ;)
Morgen Abend werde ich zu Bettina und ihrer Familie ziehen. Bettina ist eine Freundin von Dani(die ich letztes Mal in BSA besucht hab, als sie grad ein Auslandsjahr hier gemacht hat) und ich freu mich schon sie kennenzulernen!!
Wahrscheinlich werde ich dann am Mittwoch oder Donnerstag gen Sueden ziehen, wo genau weiss ich noch nicht, aber ich tendiere zu Bariloche, das ist ca.auf halbem Weg nach Ushuaia, also dem suedlichsten Teil von Argentinien. Mal schaun :)
Alles liebe, Besitos

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen